Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Einsatz 47/2023: B4 - Zimmerbrand Mehrfamilienhaus

Datum
17.12.2023 06:38 - 07:44
Ort
Bussardweg, 21391 Reppenstedt

Beschreibung

Einsatzdauer: 1 Stunde, 6 Minuten
Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Jens Hellmund
Anzahl Feuerwehrkameraden: 34
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)

 

Einsatzverlauf:

Am 17 Dezember 2023 wurden wir gegen 06:38 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "B4 - Zimmerbrand Mehrfamilienhaus" alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren bereits alle Fenster der betroffenen Wohnung geöffnet und der Rauch hatte sich leicht verbraucht. Ursache des Einsatzes war ein vergessenes Essen auf dem Herd.

Unsere Einsatzkräfte haben die Wohnung gründlich inspiziert und schließlich an die Bewohner übergeben. Zum Glück konnten wir den Vorfall schnell und ohne größere Schäden beenden.

Standortinformationen

Bussardweg, 21391 Reppenstedt

Straße
Bussardweg
Stadt
21391 Reppenstedt
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland