Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Einsatz 39/2023: Rauchmelder ausgelöst

Beschreibung

Einsatzdauer: 1 Stunde, 8 Minuten
Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Daniel Rosenberger
Anzahl Feuerwehrkameraden: 14
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
Löschgruppenfahrzeug (LF)

 

Einsatzverlauf:

Am 30. September 2023 um 23:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Reppenstedt mit dem Stichwort „Rauchmelder ausgelöst“ alarmiert.

Vor Ort wurde zusammen mit der Polizei entschieden, dass die Wohnungstür geöffnet werden soll.

Die Öffnung der Wohnungstür war aufgrund eines Schutzbeschlages ohne größere Beschädigungen nicht zu öffnen gewesen, so dass nach einer Alternative gesucht wurde. Ein gekipptes Fenster konnte mit Hilfe der Steckleiter erreicht und geöffnet werden.

Eine gründliche Kontrolle konnte zum Glück kein Feuer festgestellt werden.

Der Grund für den Alarm war ein defekter Rauchmelder! Er wurde fachgerecht demontiert und die Wohnung wieder sicher verschlossen.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Standortinformationen

Gerhard-Hauptmann-Straße, 21391 Reppenstedt

Straße
Gerhard-Hauptmann-Straße
Stadt
21391 Reppenstedt
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland