Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Einsatz 10/2023: H0 - Wasserschaden

Beschreibung

Einsatzdauer: 3 Stunden, 32 Minuten
Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Jens Hellmund
Anzahl Feuerwehrkameraden: 12
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
Löschgruppenfahrzeug (LF)
Mannschaftstransportwagen (MTW)

 

Einsatzverlauf:

Um 09:43 Uhr wurden wir zu einem Wasserschaden in der evangelischen Kita Kunterbunt alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen, fanden die Kameraden ca. 80 cm hohes Wasser im Keller vor. Ursache des Schadens war ein abgerissenes Ventil.
Mit vereinten Kräften und zwei Tauchpumpen, einem Wassersauger und einigem Kleingerät konnte das Wasser beseitigt und der Keller wieder weitestgehend trockengelegt werden.
Nach fast 4 Stunden war die Arbeit getan und der Einsatz abgeschlossen.
Belohnt wurden unsere Kameraden vom Team der Kita mit einem leckeren Linseneintopf.
Wir sagen DANKE dafür!

Standortinformationen

Bussardweg, 21391 Reppenstedt

Straße
Bussardweg
Stadt
21391 Reppenstedt
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland