Lichterfest der Jugendfeuerwehr

Obwohl das Wetter am vergangenen Samstag, den 07.12.2014 nicht gerade einladend war, freuten sich die Jugendfeuerwehrleute aus Reppenstedt um so mehr, dass viele Kinder mit ihren Eltern zum Lichterfest kamen.

Den gesamten Vormittag hatten die Mädchen und Jungen Zelte aufgebaut, die Fahrzeughalle geputzt und geschmückt und alles unternommen, damit es ein gemütliches Fest in weihnachtlicher Stimmung werden konnte. Und die Mühen hatten sich gelohnt. Bei jeder Menge Kuchen, frisch gebackenen Waffeln und Kinderpunsch wurde es trotz leichtem Regen eine gelungene Veranstaltung. Hierzu trug auch unser Pastor Henning Hinrichs bei, in dem er gemeinsam mit den Kindern schöne Weihnachtslieder anstimmte. Nach einem kleinen Laternenumzug rief Pastor Hinrichs mit den Kindern nach dem Weihnachtsmann, der prompt mit Hilfe des Teleskopmastes der Feuerwehr Lüneburg vom Himmel geholt werden konnte. „Rundherum gelungen“, freute sich die Jugendfeuerwehrwartin Heidi Wünsch „das wiederholen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall!“

(rb/sn - 08.12.2013)