Nachtmarsch der Jugendfeuerwehr

Am 02.11.2013 war es wieder so weit. Die Jugendfeuerwehr hatte zum traditionellen Nachtmarsch, der jedes Jahr am 1. Novemberwochenende durchgeführt wird, eingeladen und freute sich über zahlreiche Teilnehmer.

Über 120 Mädchen und Jungen aus den umliegenden Gemeinden und eine Abordnung des Jugend THW traten an, um die ca. 6 km lange Strecke zu absolvieren. Dabei galt es neben der Orientierung auf der Marschstrecke, auch an 6 Stationen Geschicklichkeit und feuerwehrtechnisches Grundverständnis zu beweisen. Die Jugendlichen der Feuerwehr Reppenstedt hatten sich hierzu diverse Geschicklichkeitsspiele und Fachfragen ausgedacht und die Stationen entsprechend vorbereitet. Aus den angetretenen 20 Gruppen ging schließlich die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Brietlingen vor den Gruppen aus Oldendorf / Luhe und Warendorf / Bornsen als Sieger hervor. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Pommes und Bratwurst rückten die meist erschöpften Jugendfeuerwehrleute kurz vor Mitternacht wieder ab. Wir freuen uns schon heute, alle im kommenden Jahr wieder bei uns zu begrüßen.

(rb/mb - 04.11.2013)