Jugendflamme 1

Wir gratulieren ...

Am 10.02.2023 war unsere Feuerwehr Ausrichter des Ausbildungsnachweises Jugendflamme 1.

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Sie wird in drei Stufen gegliedert. Aus unserer Jugendfeuerwehr nahmen insgesamt 6 Mitglieder teil.

An verschiedenen Stationen mussten die Prüflinge ihr Können und Wissen beweisen und die heißbegehrten Punkte sammeln.

Aufgaben waren:

• Leinenkunde
  • Notruf absetzen
  • Schläuche aus- und aufrollen
  • Gerätekunde zu Schläuchen, Strahlrohren, Verteiler und Sanitätsgeräte
  • Hydrantenkunde
  • Mülltrennung

Wir sind mächtig stolz und freuen uns sehr, dass alle Mitglieder unserer Feuerwehr erfolgreich bestanden haben und mit dem Abzeichen der Jugendflamme Stufe 1 für die Uniform nach Hause gehen konnten.

Emma, Otto, Linus, Tom, Julius und Noah - Wir gratulieren Euch allen von ganzen Herzen zu dieser tollen Leistung.

Wir gratulieren wir auch allen anderen Jugendfeuerwehrmitgliedern der Samtgemeinde Gellersen.

Du hast auch Lust zu unserer Truppe zu gehören, dann schau doch mal vorbei.

Wir freuen uns auf dich!