Unser Jahr 2022 - Jahreshauptversammlung

Am Wochenende fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Zu den besonderen Gästen gehörten unter anderem unser Bürgermeister Christian Purps, Ordnungsamtsleiter Holger Schölzel, Gemeindebrandmeister Christian Schlüter, Ortsbrandmeister Henrik Düffert aus Vögelsen mit Stellvertreter Andre Lemke, 1. Stellvertretender Ortsbrandmeister Sven Breiter von der Feuerwehr Lüneburg Mitte mit ehemaligen Ortsbrandmeister Dietrich Heyden sowie Ortsbeauftragter des THW Ortsverband Lüneburg Ingo Perkun und die Ratsmitglieder Holger Dirks und Dieter Watje.

Neben den Berichten unserer Abteilungen und unseres Ortsbrandmeisters zu unserem Jahr 2022 standen auch viele Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Ganz besonders stolz sind wir auf Janfried Fasel Senior und Karl Heinz Puff. Diese beiden Kameraden sind der Feuerwehr inzwischen seit 60 Jahren eng verbunden und konnten für 60 Jahre Feuerwehr geehrt werden. Wir finden, das ist eine beachtliche Leistung und bedanken uns von ganzem Herzen für dieses Engagement.

Eine bewegende Ansprache unseres ehemaligen Ortsbrandmeisters Udo Kleis beendete den Abend. Rückblickend auf ihre gemeinsame Amtszeit bedankte sich Udo bei Jan Lange und zeigte damit, dass Engagement bei der Feuerwehr nicht nur Kameradschaft bedeutet, sondern auch verlässliche Freundschaften mit gemeinsamer Geschichte entstehen.

Wir gratulieren allen unseren Kameraden herzlich zu den Beförderungen und Ehrungen und wünschen Euch für die Zukunft alles Gute.