Jugendfeuerwehr: Einsatzübung

Im letzten Dienst bekam unsere Jugendfeuerwehr die Gelegenheit in Begleitung einiger Kameraden der Einsatzabteilung einen Einsatz unter realen Bedingungen zu üben.

Einsatzmeldung: Strohballenbrand auf Gut Brockwinkel

Unsere jungen Kameraden und Kameradinnen rückten mit 3 Fahrzeugen aus. Vorschriftsmäßig wurde die Verkehrsabsicherung übernommen und dem Feuer mit drei Strahlrohren zu Leibe gerückt.

Nach gut 40 Minuten konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Zur Belohnung und zum Aufwärmen gab es anschließend im Gartenhaus unserer Jugendfeuerwehrwartin Heidi heißen Kakao und leckere Kekse.

Unser Nachwuchs hat Feuerwehr nicht nur theoretisch drauf, sondern hat bei dieser Übung eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch im praktischen Bereich ein echter Gewinn für uns sind.

Liebe Jugendfeuerwehr, ihr könnte stolz auf euch sein, denn wir sind es auf jeden Fall.

Macht weiter so!