Übungsdienst mit THW Lüneburg: Gemeinsam besser

Gemeinsame Einsätze von THW und Feuerwehr sind nicht neu und vor allem nicht selten. Beide Organisationen ergänzen und unterstützen sich bei großen Einsätzen ganz wunderbar.

Umso mehr freuen wir uns über den Übungsdienst unserer zweiten Gruppe mit der Grundausbildung des THW. Bei sommerlichen Temperaturen sicherte das THW eine Einsatzstelle am Elbeseitenkanal ab und versorgte unsere Kameraden der 2. Gruppe mit Licht, während diese die Pumpen am offenen Gewässer testete und den Hydroschild in Betrieb nahm.

Die gelungene Übung wurde im Feuerwehrhaus Reppenstedt mit einem gemeinsamen Grillabend und guter Stimmung beendet.

Liebe Kameraden des THW Lüneburg - danke für diese schöne Übung. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung.

Uebung mit THW 01

Uebung mit THW 02