Ablenkung für Kinder einer ukrainischen Familie

Sorgen um die Familie, Freunde und die Heimat lassen vor allem für Kinder ukrainischer Familien aktuell die Welt aus den Fugen geraten.

Umso mehr freuen wir uns, einer Familie, die in Reppenstedt einen sicheren Zufluchtsort gefunden hat, einen Nachmittag voller Ablenkung schenken zu können.

Auf dem Programm stand eine Führung durch unser Feuerwehrhaus und eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto. Zusätzlich zauberte ein kleiner Wettstreit am Strahlrohr und eine Tasse Kakao den Kindern ein entspanntes Lächeln ins Gesicht.

Wir wünschen den Kindern und ihrer Familie weiterhin viel Kraft und eine erholsame Zeit bei uns.

Ihr wollt Familien aus der Ukraine Unterstützung zukommen lassen? Auf der Website der Samtgemeinde Gellersen findet Ihr weitere Informationen.

Ukraine 01

Ukraine 02