Corona-Teststation im Gellersen-Haus

Seit dem 07. Dezember unterstützen unsere Kameraden gemeinsam mit weiteren freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern die öffentliche Teststation des DRK im Gellersen Haus.

Die Aktion läuft zunächst bis Ende Dezember, kann bei Bedarf und mit ausreichend Unterstützung aber auch verlängert werden.

Eine Testung ist täglich (inkl. Wochenende) von 06:45 bis 10:00 und von 17:00 bis 21:00 Uhr möglich. Pro Tag kommt das Team hier schnell auf 140-150 getestete Personen.

Falls Ihr Euch in der nächsten Zeit testen lassen wollt, bitten wir Euch für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung des Testverfahrens die Corona-Warn-App zu installieren. Damit erspart Ihr nicht nur Euch selbst die 15-minütige Wartezeit im Anschluss, sondern reduziert auch für alle anderen Beteiligten die Wartezeit.

Wir danken an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern für ihr besonderes Engagement in besonderen Zeiten. Ihr seid klasse!