Kinderfeuerwehr Reppenstedt im Serengeti-Park

(tk) Auch in diesem Jahr fand wieder der Kinderfeuerwehrtag im Serengeti-Park in Hodenhagen statt.

Organisiert wurde er, wie in den letzten Jahren auch, von der Kreisjugendfeuerwehr Heidekreis. Am 16.09.2017 starteten die jüngsten Kameradinnen und Kameraden unserer Ortswehr, gemeinsam mit ihren Betreuerinnen, in ein spannendes Safari-Abenteuer.

Auf einer Bustour konnten viele wilde Tiere erspäht werden. Richtig Glück war bei den Tigern und Löwen mit von der Partie, denn die haben gerade Frühstück bekommen. So konnte noch beobachtet werden, wie diese Raubkatzen ihr Essen verspeisen. Nach einer aufregenden Fahrt durch die verschiedenen Kontinente wurde mit großen Schritten der Park erobert. Neben einem Besuch bei den verschiedenen Affen, durfte auch eine Dschungel-Safari nicht fehlen. Auch die Fahrgeschäfte waren eine Reise wert.

Nach einer kleinen Stärkung bei Pommes und Nuggets durfte das Spieleparadies auf eigene Faust, in kleinen Gruppen, erkundet werden. Mit vielen Eindrücken und nach einem super, aufregenden Tag fuhren die kleinen Feuerwehrfrauen und -männer wieder zurück in ihre Heimat.

Hast auch Du Lust und Interesse an Feuerwehr, hast Lust auf Abenteuer, Spiel und Spaß und bist zwischen 6 bis 10 Jahren alt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm zu uns in die Kinderfeuerwehr. Wir freuen uns auf Dich.

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157686239025072,gallery=lightbox{/myFlickr}