Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Einsatz 10/2024: B4 - Zimmerbrand Mehrfamilienhaus

Beschreibung

Einsatzdauer: 1 Stunde, 1 Minute
Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Jens Hellmund
Anzahl Feuerwehrkameraden: 18
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfsleistungslöschfahrzeug (HLF)
Löschgruppenfahrzeug (LF)

 

Einsatzverlauf:

Am Montag, den 18. März 2024, wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand der Stufe B4 in einem Mehrfamilienhaus gerufen.

Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass das Feuer bereits von den Bewohnern auf dem Balkon erfolgreich gelöscht worden war.

Dennoch war die Wohnung verqualmt. Unsere Einsatzkräfte führten eine gründliche Erkundung durch und sorgten für die Belüftung der Wohnung mithilfe eines Druckbelüfters.

Dank des schnellen Handelns der Bewohner konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wir möchten allen Beteiligten für ihre Zusammenarbeit und Besonnenheit danken.

Passt auf euch auf und bleibt wachsam!

Standortinformationen

Gerhard-Hauptmann-Straße, 21391 Reppenstedt

Straße
Gerhard-Hauptmann-Straße
Stadt
21391 Reppenstedt
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland