Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Einsatz 37/2023: B3 - Zimmerbrand Einfamilienhaus

Beschreibung

Einsatzdauer: 3 Stunden, 18 Minuten
Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Sascha Arwers
Anzahl Feuerwehrkameraden: 17
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2)
Mannschaftstransportwagen (MTW)

 

Einsatzverlauf:

Am 27.09.2023 wurden wir gegen 10:42 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "B3 - Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus" alarmiert.

Vor Ort unterstützten wir die Kameraden von der Feuerwehr Kirchgellersen.

Es kam zu einem Brand im Wohnzimmer des Gebäudes, in Folge dessen wurde das gesamte Haus durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen.

Vor Ort wurde eine Bartagame durch einen Atemschutztrupp aus dem Gebäude gerettet.

Wir waren mit zwei Trupps unter Atemschutz im Einsatz, zusätzlich haben wir uns mit dem Gerätewagen-Logistik um dem Tausch der Masken und Lungenautomaten der Atemschutzgeräte gekümmert.

Standortinformationen

Im Meuerfeld, 21394 Kirchgellersen

Straße
Im Meuerfeld
Stadt
21394 Kirchgellersen
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland