Eulenbusch 2, 21391 Reppenstedt Notruf: 112

Einsatz 31/2023: B2 - Flächenbrand klein

Datum
27.08.2023 22:56 - 28.08.2023 01:45
Ort
Einemhofer Weg, 21391 Reppenstedt

Beschreibung

Einsatzdauer: 2 Stunden, 49 Minuten
Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Ole Möllerke
Anzahl Feuerwehrkameraden: 16
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
Löschgruppenfahrzeug (LF)
Mannschaftstransportwagen (MTW)

 

Einsatzverlauf:

Am 27.08.2023 wurden wir gegen 22:56 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "B2 - PKW Brand" alarmiert.

Bei Ankunft stand ein SUV bereits in Vollbrand und das Feuer hatte auf zwei benachbarte Fahrzeuge übergegriffen.

Unter Atemschutz wurde der Brand von den Kameraden bekämpft. Dank des schnellen Löschangriffs konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine nahegelegene Hecke und ein Carport verhindert werden.

Da erst sichergestellt werden musste, dass alles unter Kontrolle ist, konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus erst in der zweiten Nachthälfte wieder hergestellt werden.

Standortinformationen

Einemhofer Weg, 21391 Reppenstedt

Straße
Einemhofer Weg
Stadt
21391 Reppenstedt
Bundesland
Niedersachsen
Land
Deutschland