Einsatz 22/2023: B1 - sonstiger Brandeinsatz

Alarmierungsweg: Digitalmelder & aPager
Einsatzleiter: Jens Hellmund
Anzahl Feuerwehrkameraden: 22
Eingesetzte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
Löschgruppenfahrzeug (LF)

Einsatzverlauf:

Am 21.Juni 2023 um 20:24 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz alarmiert, bei dem eine kleine Hütte am Böhmsholzer Weg beschädigt wurde.

Das Feuer verursachte Schäden an der Hütte und griff schnell auf eine angrenzende Grasfläche über, die eine Fläche von ca. 30 m² umfasste.

Mit vollem Einsatz konnten wir das Feuer erfolgreich bekämpfen. Wir setzten dabei zwei D-Strahlrohre und zwei Feuerpatschen ein, um das Feuer effektiv einzudämmen und schließlich zu löschen.

Wir möchten an dieser Stelle an alle Bewohnerinnen und Bewohner appellieren, insbesondere in diesen trockenen Sommermonaten äußerst vorsichtig zu sein und alle Vorschriften im Umgang mit Feuer und offenem Licht einzuhalten. Nur gemeinsam können wir die Gefahren minimieren und für die Sicherheit unserer Gemeinde sorgen.

Standortinformationen

Buchenweg, 21391 Reppenstedt